Neuer Markenauftritt macht Transformation von Avacon sichtbar

28.11.2019

Neuer Markenauftritt macht Transformation von Avacon sichtbar

Zum 20. Jubiläum präsentiert sich das Unternehmen Avacon mit neuer Markenstrategie sowie neuem Markenauftritt. Das neue Markendesign macht die strategische Entwicklung der Marke Avacon vom klassischen Netzdienstleister hin zum zukunftsorientierten Energiepartner der Region sichtbar.

Thorsten von Neubeck, Leiter Kommunikation und Marke bei Avacon, betont: "Einhergehend mit der strategischen Neuausrichtung von Avacon ist ein moderner Markenauftritt entstanden, der unsere Marke mit einer konsequenten Emotionalität lebendig macht. Wir freuen uns, dass unsere besondere Nähe zu den Menschen jetzt im gesamten Markenerlebnis sichtbar wird – vom Design bis hin zum Claim.“

Der neue Auftritt ist konsequent digital gedacht und trägt damit nicht nur den Anforderungen der Kunden Rechnung, sondern auch den immer digitaler werdenden Geschäftsfeldern von Avacon, die jüngst ihre neue Breitband-Sparte Avacon Connect gelauncht hat.

Prägendes Element des neuen Auftritts ist der sogenannte „Avacon Pulse“: In der klaren Form einer energetischen Sinus-Welle visualiert das neue markenprägende Element die pulsierende und verbindende Energie von Avacon. Eingebettet wird es in einen aufmerksamkeitsstarken Multicolor-Auftritt und eine lebendige Bildsprache, die den emotionalen Nutzen von Energielösungen der Zukunft sichtbar macht.

Das Avacon Logo bleibt in veränderter Form bestehen und wird künftig freier und prominenter eingesetzt. Gemeinsam mit dem jetzt frischeren Avacon Grün sorgt es für Wiederkennung und Beständigkeit.

Der neu entwickelte Markenclaim „Zukunft beginnt zusammen“ bringt die konsequente Kundenorientierung von Avacon auf den Punkt und ist das kommunikative Leitmotiv des neuen Auftritts, der nach dem erfolgreichen Launch im September an allen Standorten ausgerollt wird.

Die Düsseldorfer Markenagentur MetaDesign war maßgeblich an der Entwicklung der neuen Markenstrategie und dem neuen Markenauftritt beteiligt. Ulrike Heinecke, Client Partner am Düsseldorfer Standort von MetaDesign: „Wir freuen uns sehr, mit Avacon eine weitere Marke aus dem E.ON Konzern aktiv in ihrem Transformations-Prozess zu unterstützen und unsere strategische und kreative Expertise im Energiesektor weiter auszubauen.“