RENT – Das Rock-Musical 2017

© Kohei Hirotsu Photography

Rockt Nienburg

Überleben im New Yorker Alltag – davon handelt das Rock-Musical „RENT“. Das Musikstück ist ursprünglich das Ergebnis eines Workshops junger Darsteller im Jahr 1996: Hier sind die rockigen Songs entstanden, gesungen von Figuren, die keiner Glitzerwelt entstammen, sondern mit alltäglichen Problemen im New Yorker Großstadtdschungel konfrontiert sind.

Auch brisante Themen wie unterdrückte Homosexualität, die Krankheit Aids und der in den USA nach wie vor weit verbreitete latente Rassismus kommen zur Sprache. Nicht zuletzt wegen der offenen Herangehensweise an diese Themen wurde „RENT“ mit dem renommierten Tony Award als Bestes Musical und mit dem Pulitzer-Preis als Bestes Drama ausgezeichnet.

Wie die Protagonisten ihren Überlebenskampf meistern, können die Besucher im November 2017 im Theater Nienburg miterleben. Hier feiert „RENT“ am 9. und 10. November eine Doppelpremiere, präsentiert von Avacon. Am 10. November findet im Anschluss an die Vorstellung ab 23 Uhr eine öffentliche Premierenfeier im Sector Club in Nienburg statt.