Landesgrillmeisterschaften: Profis am Start

Ob Elektro-, Holzkohle- oder Gasgrill – am 16. September geht es heiß her, wenn auf dem Museumshof in Colbitz im Landkreis Börde zahlreiche Teams um den Titel Landesgrillmeister Sachsen-Anhalt antreten. Vier Gänge bereiten die Teilnehmenden zu, die eine fachkundige Jury bewertet. Einzige Bedingung: Das Grillgut muss frisch und im direkten oder indirekten Grillverfahren zubereitet werden.

Der Sieger freut sich über das Startgeld für die Deutschen Meisterschaften 2024. Avacon unterstützt diese regionale Veranstaltung.

Um eine Aktivität reicher

„Seit 2018 veranstalten wir die Meisterschaft, übrigens die zweitgrößte in Deuschland, und alle Beteiligten sind mit viel Leidenschaft und Herzblut dabei. Alle eint das Gefühl, dass es um das schönste Hobby der Welt geht“, sagt Susi Maaß von den GoGrillaz BarbieQ. „Mit der Vorgabe, für das Dessert ein Rezept aus DDR-Zeiten zu nutzen, blicken wir gleichzeitig auf unsere Vergangenheit zurück.“

Infos zum Veranstalter: www.gogrillaz.de