24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Beschwerden & Qualität

Streitbeilegungsverfahren (gilt nur bei privatem Letztverbrauch)

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Fernwärmelieferung richten Sie bitte an:

Avacon Natur GmbH

Kundenservice

Jacobistr. 3

31157 Sarstedt

kontakt@avacon-natur.de

 

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle

Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Fernwärme betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice der Avacon Natur GmbH kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Für die Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen im Bereich Fernwärme ist derzeit die (bundesweite Allgemeine) Verbraucherschlichtungsstelle zuständig.

Die Avacon Natur ist nicht verpflichtet, an einem solchen Schlichtungsverfahren teilzunehmen und nimmt im Bereich Fernwärme an einem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren auch nicht teil.

Die Kontaktdaten der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle lauten:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
des Zentrums für Schlichtung e. V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl

Tel.: 07851 795 79 40
Fax: 07851 795 79 41
mail@verbraucher-schlichter.de